X

BiB e.V. - Verein zur Betreung und Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung

BiB e.V. Raphael 098 sm

BiB e.V.

Bib e.V. Lennard 027 sm

BiB e.V.

BiB e.V. Kevin 023 sm

BiB e.V.

Bib e.V. Josi 068 sm

BiB e.V.

Bib e.V. Lorenzo 033 sm

BiB e.V.

  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Wir suchen engagierte Menschen ab 16. Jahren die mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung Freizeit gestalten wollen und die Familien zu Hause und bei Ausflügen entlasten wollen. Das Engagement ist längerfristig angelegt.
Und kurzfristig:
Ein kurzfristiges Engagement geht bei uns leider nicht. Wir wünschen uns zwischen Helfer*in den Kindern /Jugendlichen eine stabile Beziehung und möchten Abbrüche vermeiden.
Dafür stehen wir:
Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung eine geeignete Helfer*in zur Seite zu stellen. Spaß und Freude auf beiden Seiten. Im besten Fall werden aus Helfer*in und Kind irgendwann Freunde.
Kontakt:
Martin Faber
Tel. 089 124 79 69 32
Martin.Faber@bib-ev.org
Seeriederstraße 25
81675 München
Website
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir bieten ein Einsteigerseminar (derzeit Online), Fortbildungen, Betreuung durch eine Fachkraft, Bestätigungen, gemeinsame Ausflüge, Feste und Gelegenheiten sich kennenzulernen.
Einsatzort:
München und Landkreis München. Wir achten aber darauf, dass die Fahrtzeit nicht länger als eine halbe Stunde ist.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Ein großes Herz und Interesse für das Thema Behinderung.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Das Zeitkontingent richtet sich nach dem Bedürfnis der Eltern und Kinder. Ein wöchentliches Engagement von drei bis vier Stunden wäre schön, ist aber keine Pflicht.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Ja, wir sind in einem Verbund mit anderen Einrichtungen und können ca. 20 kostenlose Fortbildungen anbieten.