X

Weltladen-Betreiber eG – WELTLADEN München

Weltladen Muenchen DE FR 20 515

Weltladen München

Weltladen Muenchen DE FR 20 502

Weltladen München

Weltladen Muenchen DE FR 20 494

Weltladen München

  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Bei uns beraten und bedienen die Freiwilligen unsere Kund*innen, verkaufen über eine Computerkasse und sorgen für ein ansprechendes Aussehen des Weltladens.
Je nach individuellen Möglichkeiten und Interessen können Sie in bestimmten Bereichen mitarbeiten, z.B. Öffentlichkeitsarbeit oder Kampagnenarbeit.
Alle Freiwilligen werden in die unterschiedlichen Bereiche eingearbeitet.
Und kurzfristig:
Alle Interessierten können sich jederzeit gern bei uns melden. Wir wünschen uns ein längerfristiges und zuverlässiges Engagement, und sprechen gern über die jeweiligen Voraussetzungen der Interessierten.
Dafür stehen wir:
Engagement für ethischen Konsum und Nachhaltigkeit. Wir verkaufen ausschließlich Waren aus Fairem Handel und beteiligen uns an politischen Kampagnen für Gerechtigkeit, Menschenrechte und Solidarität im internationalen Handel. Wir wollen die Möglichkeit geben sich bewusster mit dem Konsum auseinanderzusetzen und die wirtschaftliche Entwicklung von ProduzentInnen und Genossenschaften in den südlichen Ländern zu fördern.
Wir wollen als Weltladen in Haidhausen bekannter werden und Netzwerk-Kontakte im Stadtteil knüpfen.
Kontakt:
Ursula Artmann
Tel. 0151 55469392
freiwillige@weltladen-betreiber.de
Weißenburger Str. 14
81667 München
Website
Wir bieten Freiwilligen an:
Die Arbeit in einem freundlichen Team und sinnvollen Einsatz für ein zukunftsorientiertes Projekt! Gemeinsam fair-ändern wir die Welt.
Einsatzort:
WELTLADEN München
Weißenburger Str. 14
81667 München
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Wir suchen Menschen, die leicht auf andere zugehen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre herstellen können. Interessierte sollten ca. vier Stunden Zeit pro Woche mitbringen. Voraussetzungen sind allgemeine Computerkenntnisse und eine E-Mail-Adresse. Erfahrungen im Verkauf sind wünschenswert.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Interessierte sollten ca. vier Stunden Zeit pro Woche mitbringen.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Die Weltladen-Betreiber eG und der Weltladen-Dachverband bieten vielfältige Seminare, Workshops etc. in Aspekten des Fairen Handels und zahlreichen anderen politischen Themen. Wir sind sehr daran interessiert, dass unsere Freiwilligen daran regelmäßig teilnehmen.
Was uns sonst noch wichtig ist:
Wir bewegen die Welt, wir wollen daran mitarbeiten, dass ungerechten Wirtschaftsstrukturen sich verändern, wir haben Spaß daran und Motivation dieses Projekt weiter zu entwickeln.