X
Voransicht!

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine vorläufige Ansicht, die von uns ggf. noch angepasst wird.
Bitte beachten Sie: Sie haben den Foto-Upload bereits abgeschlossen und können keine weiteren Fotos hochladen.

LesBiSchwule und Trans* Jugendorganisation - diversity München e.V.

001-v2.jpg
0131-v2.jpg
038-v2.jpg
097-v2.jpg
IMG_1130-2-v2.jpeg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Unsere verschiedenen Jugendgruppen:
AroSpAce, bi.Yourself, DINOs, enBees, frienTS, JuLes, JUNGS, NoDifference!, plusPOL, queerBeats, refugees@diversity, Wilma, youngsters.
Aber auch für unser Aufklärungsprojekt "diversity@school" sowie für unsere "diversity Bar" und andere öffentliche Aktionen.
Dafür stehen wir:
diversity München ist die LesBiSchwule und Trans* Jugendorganisation Münchens, in der sich verschiedene ehrenamtliche Gruppen und Projekte zusammengeschlossen haben.
Unser Angebot richtet sich an alle bis 27 Jahre, die sich dem queeren Spektrum zugehörig fühlen.
Ganz gleich WER oder WIE du bist: Bei uns bist DU willkommen.
Kurzfristiges Engagement:
Als Orga-Mitglied kannst du dich kurzfristig und niederschwellig bei einer unserer Gruppen engagieren. Such dir die Gruppe aus, welche am besten für dich passt und besuche ein Gruppentreffen. Dort sprichst du dann einfach unser Team an und erhältst Infos und die Möglichkeit dich zu engagieren.
Kontakt:
Lysander Wöhler
Tel. 089 55 26 69 86
info@diversity-muenchen.de
Blumenstr. 11, 80331 München
https://diversity-muenchen.de/
https://instagram.com/diversitymuenchen
Wir bieten Freiwilligen an:
Bei uns kannst du nicht nur Gruppentreffen planen und Partys organisieren, sondern auch bei unserem Aufklärungsprojekt referieren und Workshops an Schulen halten. Auch kannst du Cocktails am Barabend mixen oder dich z.B. als IT-Referent*in oder Vorständ*in bei unserem selbstverwalteten Verein einbringen und diesen aktiv mitgestalten.
Einsatzort:
Blumenstraße 11 und 29, 80331 München
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Die Altersgrenze für Gruppenleiter*innen liegt wie die Altersgrenze für Besucher*innen bei 27 Jahren. Im Sinne des peer-to-peer Ansatzes soll so gewährleistet werden, dass der Altersunterschied zwischen Gruppenleiter*innen und Besucher*innen nicht all zu groß ist.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Je nach Gruppe/Projekt zwischen 4 und 15 Stunden pro Monat
Weiterbildungen für Freiwillige?
Unsere ehrenamtlichen Teamenden erhalten eine hauseigene Jugendleiter*in (JuLeiCa)-Schulung.
Auch gibt es ein vielfältiges Angebot an Workshops und Weiterbildungen zu queeren und anderen wichtigen Themen, durchgeführt von unseren Sozialpädagog*innen und/oder externen Partner*innen.